Chr. Clemens Lee

IT-Management

Clemens Lee ist Herr der Datenflut und steuert die Finanzrechner sicher ans Ziel.

Er studierte erfolgreich Informatik an der Universität Bonn. Erste Berufserfahrung sammelte er als Java Programmierer bei einem innovativen Internet Start-up Unternehmen in München. Aufgrund seines Interesses an den Finanzmärkten wechselte er 1999 zur UBS AG. Während acht Jahren arbeitete er in Zürich in den Bereichen Securities Lending, Settlement Risk, und Marktdaten. An dem noch heute im Einsatz befindlichen Securities Lending System wirkte er massgeblich von der Konzeption bis zur Produkteinführung mit. Bis zu seinem Wechsel war er als Business Analyst an allen wichtigen Releases des Marktdaten Auftritts der UBS beteiligt.

Seit 2010 zeichnet er sich verantwortlich für die Entwicklung und die Programmierung unserer exklusiven Finanzsoftware.