Gerd Ramsperger

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Gerd Ramsperger lenkt die Geschäfte und geniesst das Vertrauen ganzer Familien.

Er schloss an der Universität Tübingen in Deutschland in Finance & Wirtschaftspolitik ab. Zusätzlich erwarb er den Titel „Eidgenössischer Finanzanalytiker & Vermögensverwalter“ sowie das internationale Diplom „Certified International Investment Analyst“. In den USA besuchte er in den letzten Jahren mehrere „Executive Seminars“ an der Wharton Business School und der Princeton University.

Er begann seine Karriere in New York und London. Für Merrill Lynch Int. Ltd. ging er nach Zürich. 1993 wechselte er ins Research der Zürcher Kantonalbank, bei der er verschiedene Führungspositionen bekleidete.

In den Jahren 2000 und 2001 wurde sein Team zum besten Aktien Research der Schweiz gewählt.

Bei der Clariden Bank (CS Group AG) übernahm er Ende 2001 die Verantwortung für die Vermögensverwaltung und das Research. Ausserdem zeichnete er verantwortlich für die Anlagestrategie sowie die Anlagestrategiefunds.

Von der Bank Sarasin & Cie wurde er 2003 als Geschäftsleitungsmitglied der Division AM, Produkte und Verkauf eingestellt und mit der Leitung und Restrukturierung des Asset Management und Research beauftragt. Mit seinen 60 Investment Spezialisten zeichnete er sich verantwortlich für Private- und Institutionelle Kundengelder in der Höhe von CHF 15 Mrd.