Oliver Collins

Portfolio Manager

Oliver Collins ist Herr der Sache wenn es um Zinsen geht. Geschickt vermeidet er unnötige Risiken.

Er ist seit Oktober 2014 bei ENISO Partners als Portfolio Manager angestellt und widmet sich vor allen dem Anlagebereich für festverzinsliche Wertschriften.

Bevor er zu ENISO Partners stiess, arbeitete er für fast vier Jahre bei Lombard Odier Investment Managers in London im Asset Management Team für festverzinsliche Anlagen als Junior Portfolio Manager. Bei Moore Capital Management, einem der führenden Macro Hedge Funds in London, sammelte er erste Erfahrung als Makro Analyst und als Händler für Aktien. Zuvor beschäftigte er sich vor allem mit der Analysetätigkeit von Hedge Funds bei Lozé & Associés, einem der Pioniere der Hedge Fund of Funds Industrie. Seine berufliche Karriere begann er bei Westpac Banking Corporation in Sydney als Analyst für europäische Finanzinstitutionen.

Oliver verfügt über einen Bachlor Abschluss in Finance von der European Business School in London. Seinen Master Abschluss in Finance schloss er an der Université Paris Dauphine erfolgreich ab.